Über Yvonne Dorn

  • Gründerin von „Insekten bleiben draußen“ & Insektenschutz-Beraterin
  • Ist seit ihrer Kindheit mit dem Thema Insektenschutz vertraut (ihr Vater gründete 1991 "Friedrich Insektenschutzsysteme & Bauelemente")
  • Pendelt zwischen ihrem Wohnsitz in Aying bei München und der Insektenschutz-Fertigung ihres Bruders in Coswig (Anhalt)
  • Respektiert alle Lebewesen & findet Insekten wichtig (aber draußen, nicht drinnen!)
  • Yvonne liebt stilvolle Dinge und ist stolze Dackelmama

Ich habe "Insekten bleiben draußen" gegründet, um deine Wohnqualität zu verbessern

Mein Name ist Yvonne Dorn – und ich bin mit dem Thema Insektenschutz aufgewachsen: Mein Vater Eckhard Friedrich gründete vor über 30 Jahren den Fachbetrieb "Friedrich Insektenschutzsysteme & Bauelemente".

Nach 25 Jahren in einer großen deutschen Bank verwirklichte ich zusammen mit meinem Bruder Christoph, der den Insektenschutz-Familienbetrieb 2020 von unserem Vater übernommen hat, unsere Vision:

Wir machen die maßgefertigten, langlebigen Insektenschutzgitter unseres Familienbetriebs deutschlandweit zugänglich.

Zehntausende zufriedene regionale Kunden können sich nicht irren.

Deshalb können in unserem Shop alle Menschen unser bewährtes Insektenschutz-Sortiment für hohe Wohnqualität online bestellen:

  • Insektenschutz-Fenster: Maßgefertigte Lösungen für jede Fenstergröße und -form, die effektiv Insekten fernhalten und gleichzeitig eine optimale Belüftung ermöglichen.
  • Insektenschutz-Türen: Robuste und langlebige Türen, die einen zuverlässigen Schutz vor Insekten bieten, ohne die Funktionalität oder Optik zu beeinträchtigen.
  • Lichtschachtabdeckungen: Spezielle Abdeckungen, die verhindern, dass Insekten, Laub und Schmutz in den Lichtschacht gelangen, und gleichzeitig eine gute Belüftung gewährleisten.

Und: In unserem Blog informiere ich euch regelmäßig über neueste Entwicklungen im Insektenschutz und gebe persönliche Einblicke in unsere Arbeit.

Lebensqualität im Wohnbereich liegt mir am Herzen

Ich habe eine große Leidenschaft für alles, was das Leben schöner macht und vor allem auch die Lebensqualität im Wohnbereich verbessert.

Für mich ist es wichtig, dass du die schönste Jahreszeit unbeschwert genießen und dich auf ruhige und erholsame Nächte freuen kannst

Mit meinem Shop sorge ich für ein insekten- und pollenfreies Zuhause mit Premium Insektenschutzgittern.

Warum „Insekten bleiben draußen“?

Ein wichtiger Aspekt ist der Respekt für alle Lebewesen.

Ich bin davon überzeugt, dass sowohl wir als auch die Insekten einen eigenen Lebensraum haben sollten – wir im Wohnraum und die Insekten draußen in der Natur.

Insektenschutzgitter bieten eine umweltfreundliche und humane Lösung, um unseren Wohnraum frei von Insekten zu halten, ohne ihnen zu schaden.

Fragen? Kontaktiere Yvonne Dorn!

Kontaktiere mich gern, falls du Fragen hast: